Donnerstag, 5. Februar 2015

Clutch Emilia

Obwohl meine Emilia nur zu 99,9 % fertig ist, möchte ich sie euch nun endlich zeigen und nicht weiter vorenhalten - wo sie doch schon seit Tagen fertig genäht ist!
Zu den 99,9% später mehr...

Clutch Emilia

Wie ich neulich schon hier angekündigt habe, habe ich an einem Sew Along von modage teilgenommen.
Jeden Tag hatte ich die Möglichkeit, die Clutch Stück für Stück zusammen zu nähen.


Ich habe mich für einen Zickzack-Stoff als "Hingucker" entschieden und diesen in einer anderen Variante als in dem Beispiel von Katrin von modage genäht.


Ich habe auch die Reißverschlussvariante genäht. Sooooo viele Reißverschlüsse habe ich in meiner Nähkarriere noch nicht eingenäht, aber hier ging es nach einiger Tüftelei dann doch ganz gut.


Für das Futter habe ich einen hellblauen Baumwollstoff vernäht, dessen Blauton sich auch im Zickzack-Stoff wieder findet.
Leider kann man das auf den Fotos nicht gaaaaanz so gut erkennen.


 Die Paspel ist aus dem blauen Oberstoff hergestellt worden.


Beim Trageriemen habe ich etwas geschwitzt, denn als ich die Lagen zusammen nähen wollte, um eine Schlaufe zu erhalten, musste ich feststellen, dass ich diesen Haufen Kunstleder und Stoff nicht unter meine Pfaffi bekomme. Das fand ich etwas schade.
Ging das noch jemandem so?
Deswegen ist meine Tasche auch noch nicht zu 100% fertig, denn ich will dieses "Problemchen" mit einer Hohlniete lösen....allerdings warte ich auf diese schon sehnsüchtig seit ein paar Tagen... :/


Außerdem konnte ich an den Seiten des oberen Randes nicht komplett herum nähen. Auch hier bin ich aufgrund der vielen Lagen nicht unter die Pfaffi gekommen. Sowas hatte ich noch nie! ...Allerdings habe ich auch noch nicht so häufig Kunstleder verarbeitet.
 
Hier noch die Quaste aus nächster Nähe. Ich finde, sie macht die Tasche komplett!


Der Schnitt gefällt mir super und ich werde bestimmt noch eine Emilia nähen!
Wie gefällt sie euch?

 Jetzt geht es zu Rums und TT, die Projekte der anderen bestaunen und zu modage, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Also, kräftig für mich voten, wenn euch mein Täschenchen gefällt! :-)




Schnitt: Emilia von modage
Stoffe: Zickzack-Stoff und Kunstleder vom Stoffmarkt, blauer Oberstoff vom Möbelschweden und Futterstoff unbenutztes altes Baumwollbettlaken

Kommentare:

  1. Wirklich eine schöne Tasche, die super zu dir passt. Ich finde Solche Klapp- Clutchs echt schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe No! Zu dir würde so eine auch passen! ;-)

      Löschen
  2. Mit meiner Pfad Expression hats geklappt. Aber es hätte kein Blatt mehr zwischen gepasst. Schönes Exemplar.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Oja - die Farbkombi ist auch genau meins. Ich mag Braun und Türkis/Blau sehr gerne und Hut ab: Meine Nähmaschine hätte längst gestreikt! Insofern: Toll, dass du es überhaupt so weit geschafft hast. Daumen hoch für die Clutch!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so ein schönes Emilia-Modell.
    LG ella

    AntwortenLöschen