Dienstag, 17. März 2015

Think pink!

Das dachte sich immer einer meiner Freundinnen und deswegen fiel mir die Kombi für eine neue Tasche für sie gar nicht schwer.

Stofftasche im Beutelformat
Leider habe ich keine detailreichen Fotos geschossen, als ich die Tasche fertig gestellt habe. Damals wusste ich noch nicht, dass ich mal einen Blog führen würde, denn vor meiner Blogzeit habe ich immer nur ein paar Fotos für mich als Erinnerung von den verschenkten Einzelstücken geschossen.

Der Schnitt stammt aus dem Nähbuch "Taschen. Moderne Klassiker genäht" von Sue Kim und die besagte Freundin hatte es mir zum Geburtstag geschenkt. Beim gemeinsamen Durchblättern erwähnte sie, dass die diesen Schnitt schön fände.

Er ist simpel zu nähen und relativ schnell umzusetzen.
 
 In der Innenseite der Träger habe ich als Futterstoff einen Musterstoff verarbeitet, der als Hingucker dienen sollte, wenn man die Tasche öffnet.


 Außerdem habe ich einen Einstecktasche eingearbeitet, in die zum Beispiel das Handy genutzt werden könnte.

Am oberen Ende werden die Träger laut Schnitt miteinander verknotet. Das sieht eigentlich sehr schön aus, aber schlussendlich ist es nicht möglich, die Tasche über die Schulter zu tragen, was sehr schade ist.


Ich finde, das ist für die Tasche im Schnitt schlecht gelöst, obwohl mir die Tasche in ihrer Schlichtheit gut gefällt. Beim nächsten Mal würde ich die Träger länger zuschneiden, dann sollte das Problem behoben sein.

Denkt ihr eigentlich auch manchmal pink? ;-)
In diesem Sinne...



Auf zum Creadienstag und zu TT, da gibts bestimmt wieder tolles Neues!



Schnitt:Taschen. Moderne Klassiker genäht" von Sue Kim.
Stoff: Pinker Stoff vom Möbelschweden.
         Musterstoff von Buttinette.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen