Donnerstag, 21. Mai 2015

Meins, deins, unsers?

Spät, aber doch noch pünktlich, um beim heutigen Rums teilzunehmen. *juchuu*

Zunächst möchte ich mich jedoch für die vielen Klicks und tollen Reaktionen auf meinen letzten Post mit der traumhaften Handtasche für eine liebe Freundin bedanken! Die Tasche ist ja eingeschlagen wie'ne Bombe, nicht nur bei meiner Freundin! ;-) Ich fühle mich geschmeichelt und es freut mich, dass auch andere Menschen meine Arbeiten als sehens- und tragenswert ansehen! :-)

Heute zeige ich euch etwas, das eigentlich nicht nur als MEINS angedacht war, aber im Laufe der Zeit dazu geworden ist. Nämlich unser Haushaltsportemonnaie.

Portemonnaie
Mein Freund findet es für sich "zu tussig", wobei ich finde, dass ich schon relativ neutrale Stoffe verwendet habe :-P Vielleicht liegt's am applizierten Stern...Aber wenn ihr das Portemonnaie sehen würdet, das wir vorher benutzten, dann würdet ihr mir zustimmen, dass dieses hier 1000x besser ist. Das Alte ist sowieso schon fast auseinander gefallen. :-D

Genäht habe ich mal wieder aus dem Buch von Miriam Dornemann, aus dem ich ja schon so Einiges genäht habe (klick, klick, klick und klick).

Im Grunde ist das Portemonnaie wirklich schnell genäht und auch gar nicht schwer. Ich habe mich auch für die Reißverschlussvariante ebtschieden, sodass ein Innenfach als Kleingeldaufbewahrung dienen kann.


Das andere Innenfach ist ein ganz normales Steckfach. Ich könnte mir vorstellen, dass man da gg egebenenfalls auch einen Reißverschluss einbauen könnte, wenn man denn wollte.


Innen habe ich auch ein "Handmade"-Label engenäht, eigene besitze ich leider nicht.


Einzig und allein "tricky" ist es, beim Zusammennähen der Fächer auch die Innentaschen zu erwischen, sodass am Ende auch alles sauber vernäht ist und keine Löcher entstehen.



Zum Schluss zeige ich euch noch einmal ein paar Bilder von außen und innen. Sowohl vorne als auch hinten außen habe ich je einen Stern appliziert und zum Verschließen Klettverschluss benutzt. Klett finde ich eigentlich immer praktisch, wenn man an der Kasse steht und es schnell gehen muss.




Passiert es euch auch manchmal, dass ihr etwas näht, was zunächst gar nicht explizit für euch ist, es mit der Zeit aber dazu wird? 

In diesem Sinne:





Verlinkt bei Rums und TT. ...und jetzt nochmal schnell über die Werke der anderen schauen!




Schnitt: Portemonnaie, Miriam Dornemann, Meine Tasche. Mein Design.
Stoffe: Vom Stoffmarkt und aus dem Bettlakenfundus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen