Dienstag, 19. Mai 2015

Zum Geburtstag - Taschenträume

In letzter Zeit war es hier ganz schön ruhig. Ich hoffe, das ändert sich mit dieser Woche wieder.

Heute zeige ich eine Tasche, die ich am 1. Mai genäht habe. So ein freier Tag kann für Nähereien immer gut genutzt werden, finde ich.


Genäht habe ich eine Eve von Aprilkind. Der Schnitt hat mich schon seit Langem angelächelt und der Geburtstag einer sehr guten Freundin hat mir den Anlass geboten, ihn zu kaufen. Ich fand, dass er nicht nur zu mir, sondern auch zu ihr passen könnte. Bingo!


Auf den ersten Blick wirkt die Tasche schlicht, sie hat aber dennoch so einige Hingucker. Sowas mag ich! Allen voran sticht hier die Form mit dem Kreisausschnitt und die Kombi von nur zwei Farben heraus.

Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, wurden die Stoffe fürs Futter ebenfalls genutzt, nur verkehrt herum angeordnet, nämlich oben petrol und unten gelb.




Das Abgesteppte mit dem Zickzackstich in der Kontrastfarbe gefällt mir einfach nur gut!
Dazu die schöne Kellerfalte, die wirklich leicht zu nähen ist.





Obwohl die Tasche so schlicht daher kommt, hat es doch ein wenig gedauert, bis sie fertig genäht war. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich den Schnitt zum ersten Mal genäht habe und weil der Canvas-Stoff so maßlos gefusselt hat. Das hat mich echt genervt!

 
Innen habe ich noch eine Innentasche mit Reißverschluss eingenäht, wie es im Schnitt auch vorgeschlagen wurde. Solche Innentaschen sind für mich ein Muss. Es gibt immer etwas, das man in solch einer Tasche aufbewahren oder transportieren möchte.




Hier noch ein paar weitere Details:





Die Farbkombi ist einfach sommerhaft, das gefällt mir! ...und nicht nur mir. Die Beschenkte hat sich ebenfalls sehr über die Eve gefreut. Nach der ersten Reaktion machte sich bei mir dann ein Gefühl der Erleichterung breit! ;-) 

Genäht habe ich übrigens die große Variante. Schöne Größe!

 

Ich werde mir auf jeden Fall auch noch eine Eve nähen, Stoff habe ich schon parat liegen. Jetzt muss ich mich nur noch von dieser tollen Farbkombi losmachen und mir eine Eigene überlegen. ;-)

Kennt ihr das auch, dass ihr manchmal Taschen verschenkt, die ihr am liebsten selbst behalten würdet?





Natürlich möchte ich auch mal wieder beim Creadienstag und bei TT mitmachen. Juhuuuu.



Schnitt: "Eve" von Aprilkind
Stoffe: Canvas bezogen über "Alles für Selbermacher".

Kommentare:

  1. Hallo Caro,
    deine Tasche gefällt mir sehr gut. Farblich genau das richtige für den Sommer.
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich eine Sonnenscheintasche! :-)

      Löschen
  2. Ja! Kann ich gut verstehen, dass Du diese schweren Herzens gehen lässt ;-) Der Schnitt und die Farbkombi sind stark!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Caro,
    die Tasche ist genial. Die würde ich auch genau so nehmen. Ich stelle es mir schwierig vor, sich auf ne neue Farbkombi einzustellen.
    Letzte Woche habe ich auch eine Tasche verschenkt, (Blogpost folgt noch), die hat mir zum Schluss so gut gefallen, dass ich überlege, ob ich mir die gleiche auch noch nähe.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Punktlandung. So schöne Farben. Genau meins!
    Und was mir aufgefallen ist: absolut perfekt gearbeitet. Die Nähte, die Übergänge, Wahnsinn! Da steckt ganz offensichtlich viel viel Sorgfalt und Liebe drin.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du schaust ja super genau hin, liebe Claudia. Das freut mich sehr, habe nämlich echt lang dran gesessen und müsste nochmal was auftrennen, weil es nicht ganz korrekt zusammen genäht war.

      Es grüßt dich
      Caro

      Löschen
  5. Super! Tolle Tasche, perfekt verarbeitet und wunderschöne Farbkombi.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. lindner-bettina.de19. Mai 2015 um 13:41

    Die Tasche ist wirklich wunderschön geworden. Vielleicht muss ich den Schnitt auch noch haben. Wäre erst der X-te Taschenschnitt :-)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Wie, ich bin überwältigt von euren tollen Kommentaren! Da werde ich ja ganz rot. ;-)
    Vielen, vielen Dank euch allen dafür!!

    Es grüßt euch,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die würde ich auch nehmen! Ich finde die Farben ganz klasse, auch, dass sie recht schlicht ist, dafür aber tolle Hingucker wie die Zickzack-Nähte hat! Perfekt!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ist die toll! Die sieht total nach Designerstück aus. Die Farben sind klasse zusammen. Und die Kellerfalte! Großartig!

    LG anna

    AntwortenLöschen