Dienstag, 16. Juni 2015

Kiga-Tasche - die Zweite

Heute zeige ich euch mal wieder eine Kindergartentasche. Eigentlich ist es auch die erste Kindergartentasche, die ich genäht habe, nämlich schon 2012. Hier seht ihr die, die ich letztes Jahr als Weihnachtsgeschenk für unsere Nichte genäht habe.

Nun aber zu der Tasche unseres Neffen. Hier ist sie:

Kindergartentasche
Bei dieser Tasche habe ich in die Klappe eine Reißverschlusstasche eingebaut, damals war das ja eine meiner ersten Taschen, die ich genäht habe, und da musste ich dann auch das ein oder andere testen und üben zu nähen. ;-)

Leider habe ich damals keine Nahaufnahmen gemacht, die Buchstaben und die Eulen habe ich doppelt appliziert.


Die Eulen sind auch auf der Klappe, weil der Korpus aus diesem Eulenstoff besteht. Wenn die Klappe zu ist, kann man nicht viel vom Korpus sehen und so habe ich mich dann für die Appli entschieden.


Innen kann man noch einen kleine Einschubtasche erkennen, die durch einen Klettverschluss zugehalten werden kann.


Hinten ebenfalls eine Eulen-Appli.



Zusätzlich habe ich einen passenden Sportbeutel genäht. Hier die Vorderansicht:





Hier die Rückansicht:


Alles befindet sich in reger Benutzung und neue Kiga-Taschen wurden schon heimlich geordert, denn es steht der Nächste 1. Kigatag im August an!


Welchen Schnitt nutzt ihr eigentlich gerne für Kiga-Taschen?
Einen Rucksack zu nähen fänd ich auch mal schön. Hat jemand einen Schnittvorschlag?




Jetzt geht es zum Creadienstag und luschern, ob es da vielleicht nen netten Schnitt gibt...


Schnitt: Lustundlaune Kiga-Tasche von Funkelzwerge
             Swimmy von Farbenmix
Stoffe: Eulenstoff von Buttinette
           türkiser Stoff aus dem örtlichen Stoffladen

Kommentare:

  1. Kita-Tasche und Soortbeutel sind sehr schön geworden!!!
    Mein Tipp: bei LiebEling gibt es das kostenlose Schnittmuster für den Kinderrucksack Lieselotte und beim Haus mit dem Rosensofa das Nähvideo dazu ♥♥♥
    Schau mal ob dir das gefällt! Ich finde es klasse ❇
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Sporttasche möchte ich auch!beide Taschen sind wunderschön Caro!

    AntwortenLöschen