Montag, 7. September 2015

Mama braucht 'nen neuen Sportbeutel!

Das dachte ich mir schon ewig und habe es dann auch vor zwei Jahren zu Weihnachten geändert. Denn den Beutel, den meine Mutter vorher für die Rückenschule nutzte, fiel im wahrsten Sinne des Wortes fast auseinander! Die Nähte waren alle dahin. Katastrophe!

Das ist das neue Exemplar, das sie fortan wöchentlich ausführt:



Der Beutel ist wirklich so riesig, dass es mir richtig schwer gefallen ist, ihn richtig in Szene zu setzen. Aber vielleicht ist das bei Beuteln und Beuteltaschen einfach so.

Hier die Seitenansicht:



Man kann den Beutel bequem an den Henkeln in die Hand nehmen. Diese sind von mir mit Zierstichen bestickt.


Innen befinden sich jeweils an den Seiten Eingrifftaschen für Schlüssel, Portemonnaie oder aber auch die Taschentücherpackung.




Außerdem habe ich Innen einen Bettlakenstoff vernäht, den meine Mutter einmal von ihrer Großmutter geschenkt bekommen hatte. Zum Einsatz kam er glaube nie, bis jetzt! ;-)

Hier noch einmal ein paar Details:



Befreit ihr euche Verwandtschaft auch gerne einmal von ihren schon längst abgetragenen Taschen oder Accessoires? ;-)



Verlinkt beim Creadienstag.




Schnitt: Großstadt-Shopper in Sue Kim, Taschen. Moderne Klassiker nähen.
Stoff: Blumenmuster: grün und pink von Buttinette.
         Abricotfarbener Futterstoff: altes unbenutzes Bettlaken (Geschenk).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen