Über mich

Hallo liebe Leserin/ lieber Leser,

schön, dass du dich auf meinem Blog "Petite Peluche näht" eingefunden hast. Magst du noch ein Weilchen bleiben, um mich und meine selbstgemachten Werke besser kennen zu lernen?

Ich bin Caro, 27 Jahre alt und komme aus dem grünen Nordhessen. Ich habe Lehramt für Französisch, Geschichte und ev. Religion studiert und war schon während des Studiums immer auf der Suche nach einem Hobby, das auf kurze Zeit gesehen ein tolles Ergebnis zum Vorschein bringt - eben etwas, was ein langjähriges Studium nicht leisten kann.

Zunächst habe ich 2009 mit dem Socken stricken begonnen, kurzzeitig bin ich dann zum Häkeln übergegangen und dann habe ich auch schon diese bunte Nähbloggerwelt im Word Wide Web entdeckt. Seitdem bin ich total fasziniert vom Kreativsein mit Stoffen.

2012 habe ich mir zum Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht - ohne jegliche Näherfahrung! Nachdem meine "Nähma" oder auch "Pfaffi" circa 6 Monate in der Ecke stand und ich großen Respekt hatte, sie dauerhaft in Betrieb zu nehmen, habe ich an einem Nähkurs teilgenommen und seitdem ist der Bann gebrochen!

Mit dem Gedanken, einen Blog zu erstellen, habe ich schon lange gespielt und nun endlich in die Tat umgesetzt. Zum einen bin ich total stolz, was ich alles fabriziere und zum anderen hoffe ich, euch mit meinen Ideen zu inspirieren!

Schwer für mich war es, einen Namen für meinen Blog zu finden. Schließlich habe ich mich für einen Französischen entschieden, da Frankreich und das Französische zu meinen großen Leidenschaften gehören. Übersetzt heißt "petite" [pə.tit] "kleine" und "peluche" [pə.lyʃ] (Stoff- bzw Staub-)Fussel. Mein Blogname heißt somit übersetzt sowas wie "Kleine Fussel näht".

Ich mag es, kreativ zu sein und mit den eigenen Händen etwas Neues zu erschaffen. Wenn du dich davon selbst überzeugen möchtest, dann schau doch auch bei meinen Blogbeiträgen vorbei!

Über ein Kommentar mit Lob, Kritik oder Anregungen freue ich mich immer riesig! Du kannst mir auch gerne eine Mail schreiben, schau doch mal im Impressum vorbei! Ich finde es immer toll, wenn ein Austausch zwischen Gleichgesinnten oder Interssierten zustande kommt!

Also: schön, dass du da bist!

Ganz viele Grüße,
Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen